Informationen zu unseren COVID-19 Maßnahmen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Maßnahmen vor Ort im Rahmen der COVID-19 Prävention und Details zu möglichen Szenarien rund um die Stornierung von Anmietungen in diesem Zusammenhang.

Durch die aktuellen Beschränkungen zur Vermeidung von Corona-Infektionen, können wir leider unsere Standorte nicht wie geplant im November bereits in Betrieb nehmen. Bereits gebuchte Bahnen im November werden von uns derzeit storniert und entschädigt.

Die Verfügbarkeit der Bahnen im Dezember bleibt davon unberührt. Es kann weiterhin gebucht werden. Wir informieren an dieser Stelle weiterhin zu Änderungen an dieser Situation. 

Stand der Informationen 29.10.2020.

Was passiert wenn der Spielbetrieb durch behördliche Auflagen untersagt wird?

Sollten behördliche Richtlinien und Verordnungen den Spielbetrieb auf den Bahnen untersagen oder die Zusammenkunft von Gruppen für diese Art von Aktivität vollständig verbieten, können wir Ihnen eine unkomplizierte Gutscheinlösung für die Neubuchung an einem Ausweichtermin anbieten. In begründeten Härtefällen ist auch eine Rückzahlung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen möglich.

Die oben genannte Regelung gilt nicht für Absagen oder Stornierungen von Seiten des buchenden Kunden, Firmen oder Privatpersonen. Hier ist eine Rückerstattung pauschal ausgeschlossen. Maßgeblich für eine Bewertung der Alternativen ist hierbei der zeitliche Abstand zum gebuchten Termin und die bestehenden Möglichkeiten zur Nutzung der gebuchten Leistungen. Stornierungen sind immer schriftlich & umgehend an berlin@teamgeist.com zu richten.

 

SInd die Eisstockbahnen auch in Zeiten von COVID-19 normal nutzbar?

Unsere Eisstockbahnen sind an allen 4 Orten in Berlin und Potsdam im Freien aufgebaut. Die Bahnen können daher – mit entsprechenden Einschränkungen und Maßnahmen unsererseits – annähernd normal genutzt werden.

Dank eines Hygienekonzepts und dessen Einhaltung, ist der Betrieb der Eisstockbahnen völlig konform mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben. 

Zu Änderungen dieser Regelungen in Hinblick auf die Nutzung der Bahnen, halten wir Sie hier und nach Buchung per E-Mail auf dem Laufenden.

Welche Maßnahmen werden vor Ort ergriffen?

Schutz- und Hygienekonzept: Die Teamgeist GmbH arbeitet vor Ort nach einem an die örtlichen Gegebenheiten angepassten Schutz- und Hygienekonzept. Dieses berücksichtigt insbesondere die einschlägigen und aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zum Infektionsschutz und entsprechende Vorgaben der Senatsverwaltung.

  1. Vorkehrungen und Markierungen zur Einhaltung des Mindestabstands überall dort, wo es möglich ist

Die Gäste und Kunden werden durch geeignete, gut sichtbare Hinweise informiert über:

  • Zutrittsbeschränkungen (Begrenzung der Besucherzahl auf Grundlage der räumlichen Kapazitäten)
  • Hygiene- und Abstandsregelungen (Mindestabstand von 1,5 m, Husten- und Niesetikette, Händewaschen, keine Gesichtsberührungen, Nutzung von Desinfektionsmitteln)
  • das eigene betriebliche Hygienekonzept
  • Konsequenzen von Zuwiderhandlungen (bis zum Verweis von der jeweiligen Veranstaltung) 

2. Hygieneschulung für alle Mitarbeiter

3. Führen von Teilnehmerlisten zur lückenlosen Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten

4. Mehrfache Reinigung und Desinfektion der verwendeten Materialien

5. Tragepflicht von Handschuhen (eigene Fingerhandschuhe)

6. Maximalbelegung von 8 Teilnehmern pro Bahn während einer aktiven Partie (Zuschauer/Wechselspieler im nahen Wartebereich)

 7. Grundsätzliche Einhaltung des vorgegebenen Mindestabstandes durch unser Personal sowie Nutzung einer Mund-Nasen-Maske durch unser Personal zur An- und Abmoderation sowie bei Materialübergabe

 

Weitere Hinweise für Bucher der Eisstockbahnen finden Sie unter Hinweise bei Buchung.